GASTHAUS
RIENECK

ÜBER UNS
AKTIONEN
GASTRÄUME
REGION
GÄSTEBUCH
KONTAKT
ANFAHRT


MORD AUF REZEPT IM LÖWEN / 09.10.2020

KRIMI-DINNER ZUM MITMACHEN

Zwei Morde im Rienecker Gasthaus 'Zum Löwen' ließen am Freitag, den 09.10.2020 die Gäste erschaudern. Der Löwen-Saal verwandelte sich beim diesjährigen Krimi-Dinner in eine Schönheits-klinik, in der sich im Verlauf des Abends gleich zwei Mordfälle ereigneten.

Gekonnt in Szene gesetzt von den Schauspielern Jan Bareins und Marie-Christine Banga, die alle Hauptrollen alleine stemmten. Aber wie das natürlich bei solchen Veranstaltungen üblich ist, durften (oder mussten?) ausgewählte Personen aus dem Publikum einige kleine Gastrollen übernehmen.


Mit detektivischem Spürsinn sodann zerbrachen sich die Gäste zwischen den einzelnen Gängen des Menü's also den Kopf über den möglichen Mörder oder die Mörderin.

Kann man dem Chefarzt der Schönheitsklinik vertrauen? Oder fällt der Verdacht gar auf eine ältere Patientin, deren OP offensichtlich nicht ganz erwartungsgemäß verlaufen ist? Aber vielleicht sind ja auch die verabreichten Medikamente am Ableben der beiden Patientinnen schuld - was nur in diesen neuartigen Wunderpillen drin steckt?

Die Suche nach dem Mörder wurde von Horst Wirth und seinem Löwen-Team mit einem leckeren 5-Gänge-Menü schmackhaft gemacht (siehe rechte Spalte).

Das Ehepaar Bareins betreibt in Goldbach die 'Kulturwerkstatt' und bietet von Krimi über Komödie und Kabaret, bis hin zu Lesungen, Schauspielkurse für Kids und Erwachsene oder Business-Events ein umfangreiches Repertoire. Unterstützung hat das Team dabei u.a. durch Marie-Christine Banga, da sich im Hause Bareins jüngst der zweite Nachwuchs eingestellt hat.

Klicken Sie einfach auf das Bild und blättern dann in der Großansicht vorwärts oder rückwärts (prev / next) durch den mörderischen Abend.
MENÜ DES ABENDS

Feldsalat in Aceto-Balsamico-Dressing
mit Speck-Weißbrot-Croutons


Rote-Beete-Suppe mit Meerettichklößchen


Bachsaiblingfilet
auf Kürbis-Orangen-Gemüse
mit fritierten Reisbällchen


Rosa gebratene Flugentenbrust an Wirsing
und soufflierten Ofenkartoffeln


Warmer Beerenmichel mit Sauerrahmeis
und Mousse von Vollmilchschokolade





Jan Bareins, geb. in Weißenfels, machte erst eine kaufmännische Berufsausbildung, bevor er zur Schauspielerei gelangte. In Leipzig erlernte er sein schauspielerisches Können. Neben seinen Einsätzen für Bareins in Action macht er Filmprojekte und engagiert sich für Schauspiel-Workshops verschiedener Art.

Starten Sie HIER
die Bildershow !

Marie-Christine Banga ist gebürtige Wienerin und machte ihre Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Stage School in Hamburg. Als Schauspielerin und Sängerin arbeitet sie freischaffend im Theater-, Gala- und Eventbereich.






(C) 2020 Gasthaus Zum Löwen, Rieneck